Sonntag, 13. Juli 2008

Melanies Erlebnisbericht












Noch einmal den Wetterbericht für Hessen und Bayern gecheckt und das Gepäck sicher verschnürt ging es am Freitag (8 Uhr) ab auf die A3 gen Süden. Die Raststätte Weiskirchen hatten Annette und ich als Treffpunkt ausgemacht, um gemeinsam die Strecke in den Bayerischen Wald an die tschechische Grenze zu fahren (danke Dir noch mal, Annette, für’s Vorfahren). Es ging eigentlich immer nur die A3 entlang in Richtung Süden, nur die Ausfahrt 111 mussten wir erwischen, um die grobe Richtung Prag anzusteuern ....

Die Fahrt an sich war ok, nur zwischen Würzburg und Nürnberg haben wir wegen unzähliger Baustellen und zähflüssigen Verkehrs eine Stunde verloren. Das Wettrennen mit dem Regen haben wir gewonnen, denn die letzten 80km Landstraße wurde es immer schwärzer am Himmel ... wir sind aber trocken und fast mit dem letzten Tropfen Sprit gegen 17:00 Uhr am Hotel angekommen.

Unsere diesjährige Tourmamsel, Ursula, erwartete uns schon und geleitete uns zu dem eigens vom Hotel für uns abgesteckten Parkplatz. Als Begrüßung gab es vom Hotel für jeden ein Glas Sekt mit Melonensirup und Meloneneiswürfel, um kurz nach Neun waren wir vollzählig und der gemütliche Teil des Abends begann.

Am nächsten Tag führte uns die Tour zunächst durch den Naturpark Bayerischer Wald zum Arbersee, optisch bestes Wetter, um auf der Terrasse zu sitzen – ja wenn der eisige Wind nicht wäre. Also rein mit uns Weicheiern und erst einmal häppchenweise die Bestellung aufgegeben, der Kellner nahm es gelassen, blieb ihm ja eh nichts anderes übrig.

Gestärkt fuhren wir entlang der Glasstraße vorbei an Regen, die Bier- und Burgenstraße in Richtung Schönberg, weiter nach Saldenburg, um schließlich in Tittling ein Eis-Päuschen einzulegen. War ja wieder Zeit, Nahrung aufzunehmen nach den Strapazen J. Ab Waldkirchen führte uns Petra mit ihrem Navi streckenmäßig den kürzesten Weg in Richtung Hotel. Es ist immer wieder faszinierend, was für kleine Straßen und Wege durch Waldgebiete oder an landwirtschaftlich genutzten Feldern vorbei führen, die so traumhaft leer sind und einfach nur Spaß machen, entlang zu fahren, und die dann auch noch ganz offiziell für den normalen Verkehr zugelassen sind. Es war einfach nur herrlich!!!

Auf der hoteleigenen Terrasse gab es erst mal ein kühles Bier bzw. Sekt, um die schöne und pannenfreie Tour zu begießen. Nach soviel Anstrengung kam uns der Wellnessbereich des Hotels sehr gelegen. Nicht nur der Außenpool sondern auch der Whirlpool und die Sauna wurden von uns in Beschlag genommen. So lässt sich’s aushalten ...

Bestens entspannt, mit einem tollen Abendessen gestärkt und die gemütliche Runde eingeläutet, wurden sowohl die Wanderpokale verliehen als auch ein kleines Dankeschön an Ursula übergeben. Die Heimreise am Sonntag war wieder um Würzburg rum von Stau und heftigem Regen begleitet. Gegen 18.30Uhr und nach insgesamt rund 1600km bin ich wohlbehalten, hundemüde und wehem Poppes, aber überaus glücklich, zu Hause angekommen.

Für mich steht jetzt schon fest, dass ich im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werde. Schön, dass diese Gruppe sternförmig zustande gekommen ist.

5 Kommentare:

Speedqueen Christine hat gesagt…

Hallo Ihr Ladies,

ich freue mich auch schon aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich dann wieder dabei bin! Die Fotos und der Reisebericht machen wirklich Lust, wieder mitzucruisen...

Sende ganz liebe Gruesse aus dem Taunus, Christine

Badebüttsmeister Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

falls dann das nächste Treffen im Norden stattfindet können wir ja für alle Südlichter und den Ladies aus der Mitte einen Treffpunkt in der Mitte oder etwas nördl. davon ausmachen, denn zu mehreren zu fahren ist viel angenehmer, als alleine die Kilometer abzuspulen ;-) Wir werden sehen, ist ja dann doch noch was Zeit bis dahin...

Viele Grüße

Melanie

Kampfameise hat gesagt…

Ganz genau so isses! Wir rollen das Feld von Süden nach Norden auf :-) Viele Grüße Annette

Badebüttsmeister Melanie hat gesagt…

...und wird dann eine "Pre-AmazonenTour" werden? Irgendwann dauert das Event dann eine Woche, bis jeder den anderen irgendwo eingesammelt hat und sich alle am Treffpunkt zusammengefunden haben :-)
Schöne Grüße, Melanie

Kampfameise hat gesagt…

Was für eine geniale Idee! Und auf dem Heimweg dann die Aprés-Amazonentour :-) LG Annette